Baseflying

Baseflying: Die schnellste Art, ein Hotel zu verlassen

In Berlin stehen viele hohe Häuser. Eins davon ist das Park Inn am Alexanderplatz, das höchste Hotel der Stadt. Komm, wir steigen aufs Dach rauf. Keine Angst, es sind nur 125 m. Der Fernsehturm sieht gar nicht mehr so hoch aus. Dort hinten: der Tempelhof Tower und die Startbahn. Komm, jetzt starten wir selber. Wir springen vom Dach … . Spätestens in diesem Moment kneifst du dich, um aufzuwachen. Aber nein, dies ist kein Alptraum. Du befindest dich nicht in den Händen von Psychopathen. Was hier passiert, heißt Base Flying. Base Flying ist die sicherste Art, von einem Hochhaus zu springen. Und mit Sicherheit der größte thrill deines Lebens!

sofort Gutschein holen

Hoehe: 98 Meter

In Betrieb von APRIL – OKTOBER

Kosten pro Flug: ca. € 80,-

Der schnellste Fahrstuhl der Welt

Die Base Flying Anlage auf dem Berliner Park Inn Hotel ist europaweit einmalig. Ihre Technologie ist lange erprobt. Sie wird von Stuntprofis für Sturzsimulationen von Felsen und Gebäuden genutzt. Neuartig an der Base Flying Anlage Berlin ist ihre Adaption für den ‘Publikumsverkehr’. Baseflying Berlin ist zusammen mit dem TÜV auf höchstem Sicherheitsstandard entwickelt worden. Du kriegst deinen thrill, aber mit Sicherheit! Alpinistische Gurte, Spezialkarabiner, stabilisierende Stahlseile und ein redundantes Seilsystem. Besser vorbereitet kann man nicht von einem Haus herunterfallen.

Abstürzen wie die Profis

Du stehst auf der schmalen Absprungrampe. Wenn du nichts anderes vorhättest, könntest du die Aussicht genießen. Hätte dir jemand vor einem Jahr gesagt, dass du dich mitten in Berlin von einem Dach stürzen würdest, wäre dein Schreck groß gewesen. Über Suizid hattest du noch nicht nachgedacht. Und jetzt springst du gleich wirklich. Aber von Suizid ist keine Rede. Baseflying! Die Welt ist verrückt geworden. 38 Stockwerke pro Sekunde. 90 Stundenkilometer. In 8 Sekunden auf der Matte, die irgendein Zyniker dort unten ausgelegt hat. Das schaffst du nie! Aber die junge Frau vor dir ist gesprungen. Du hast ihren Schrei gehört. Und sie lebt noch. Los also! – Hast du jemals größere Angst gehabt? Bist du jemals glücklicher gewesen? Die Uremotionen der Menschheit, potenziert und zusammengepresst in einem thrill von Sekunden. Aber das Glück hält an …

Flieg mit uns!

Wenn du 18 bist (ab 16 nur mit schriftlicher Genehmigung), zwischen 50 und 110 Kilo wiegst und keine Gesundheitsprobleme hast, schau mal am Alex vorbei. Baseflying vom Park Inn dauert mit Profi-Vorbereitung und – einweisung ca. 30 Minuten. Der thrill dauert länger an. Baseflying macht deinen Berlin-Trip zu einem einmaligen Erlebnis.

sofort Gutschein holen